Wer wir sind ?

 

Gründer und Administrator : Isabelle Cergneux

 

DAS KONZEPT

Diese Seite bietet eine echte Möglichkeit des Tauschhandels für verschiedene Beihilfen. Die Idee ist, einen direkten Austausch von Dienstleistungen ohne Geldvermittlung vorzuschlagen.

Die Seite bietet auch die Möglichkeit, Hilfe freiwillig zu bringen oder  gegen Bezahlung, dies für Leute, die den einfachen Austausch von Dienstleistungen nicht wollen oder können.

Der Austausch von Dienstleistungen basiert sich auf  Tauschhandel, Respekt, Austausch, Zusammenarbeit. Er ermöglicht Jedem an der Wirtschaft teilzunehmen, indem er bringt was er kann und bekommt was er braucht. Personen mit mangelnden finanziellen Ressourcen können damit, von Dienstleistungen profitieren entgegen anderen Leistungen, die sie leisten können.

FÜR WEN?

Kinder:

Diese Website bietet ein Kinderbetreuungsdienst, sei es unter der Form eines "Austausch von Stunden" zwischen Mütter oder Babysitter, oder gegen Bezahlung.

Ältere Menschen :

Diese Website bietet Hilfe für den täglichen Einkauf, für Hausarbeit, und für Begleitung. Ausserdem, wenn nötig, für einen spezifischen Dienst, kann ein Setzen in Beziehung mit anerkannten Institutionen und professionellen Personen organisiert werden.

Kranken und Behinderten :

Diese Website bietet Hilfe für den täglichen Einkauf, für Hausarbeit, und für Begleitung. Ausserdem, wenn nötig, für einen spezifischen Dienst, kann ein Setzen in Beziehung mit anerkannten Institutionen und professionellen Personen organisiert werden.